Seiten

Mittwoch, 18. November 2009

Ich bete an die Macht der Liebe



Ich bete an die Macht der Liebe,
die mich erschuf und diese Welt.
Die stärker ist als Hass und Kriege
und noch die tiefste Nacht erhellt.
Man mag ihr tausend Namen geben,
sie bleibt unfassbar wie das Leben.


Ich glaube an die Macht der Liebe,
ich weiß, sie lässt mich nie allein.
Ob ich verliere oder siege,
Gott, der mich liebt, wird bei mir sein.
Durch Angst und Not und schwere Zeiten
wird mich die Macht der Liebe leiten.


Ich bete an die Macht der Liebe
in einer Welt aus Stahl und Stein.
Die Wahrheit widersteht der Lüge,
die Liebe heilt und kann verzeihn.
Solange unsre Herzen schlagen,
wird uns die Macht der Liebe tragen.


Das Lied mit diesem wenig gesungenen Text, 
dessen Verfasser mir leider unbekannt ist,
singt Johannes Kalpers bemerkenswert schön 
auf seiner CD Heimat deine Lieder
Die Marienplastik, die ich hier fotografiert habe, 
findet sich im Kurhaus Seehof in Bad Kissingen.
Der Name des Künstlers ist nicht genannt.

Keine Kommentare: