Seiten

Sonntag, 28. November 2010

Advent ist ein Weg hin zur Geburt der Liebe.




Von treuen Lesern meiner Ethikpost aus dem Taubertal erhielt ich heute eine Spruchkarte von Zitante (um dem Urheberrechtlichen Genüge zu tun) mit obigem wunderschönen Spruch von Herbert Wesely, einem österreichischen Autor.
Manchmal, glaube ich, führen Engel Menschen Gedanken und Hände, so dass sie zu einem Werkzeug dieser göttlichen Ebene werden dürfen. 
Denn ohne dass es die beiden lieben Menschen gewusst hätten, war mir diese Postkarte gerade heute wie ein Licht, wie es oben in diesem Bild auch scheint.
Sie hat mir so gut getan.
Manchmal blicken wir in die Tiefen unseres Seins und müssen Dinge erkennen, die wir so nicht sehen wollten und wollen. 
Solche Erkenntnisse gemahnen uns, wie sehr wir auf dem Weg sind ... zur Liebe.
Auf dem Weg.
In diesen Worten erkennen wir in Demut das Wesen unseres Da-Seins an.
Weil wir auf dem  Weg sind, ist Weihnachten so wichtig und diese Zeit der Wehen, die wir Adventszeit nennen.
Damit in unserem Bewusstsein wieder geboren werden kann, was wir eigentlich immer sind: ein Kind Gottes.

Ich wünsche allen meinen Lesern eine gesegnete Adventszeit.
Und besonders liebe und dankbare Grüße ins Taubertal!

Keine Kommentare: