Seiten

Dienstag, 14. Juni 2011

auf dem wehenden Banner Phantasiens gesehen



An Pfingsten am Fuße meiner Linde gesessen
und ihr liebes Geheimnis genossen
denn es sind zwei
untrennbar miteinander verwachsen
Wie alle meine Lieblingsbäume hat sie einen Namen
ich nenne sie Born
Über mir das hundertfältige Summen der Bienen
ein fruchtbringendes Treiben bis in den späten Abend
und dann der nahende Vollmond vor meinen Augen
mit seinem Hof den er nur selten zeigt
Wolke um Wolke wandelt er dahin
wie die Tage des Lebens die nachts
uns fragen wie fruchtbringend der Tag war
Ich denke an die Bienen 
und an unsere Lebens-Linde in der auch wir arbeiten
um wiederzukehren für einen neuen Sommer
für einen neuen Lebensring
bis wir selbst Linde sind
und lind und sanft und tausendfach 
summen und duften und blühen


Keine Kommentare: