Seiten

Montag, 13. Februar 2012

Die Zensur kehrt wieder ! – Das Ende des Internets in der heutigen Form: ACTA ! Legalisierter Scan der Privatsphäre !


ACTA wäre ein unglaublicher Eingriff in die Privatsphären der Menschen; sie würden in einem unvorstellbaren Ausmaß kontrolliert.
Wer mundtot gemacht werden soll: ACTA liefert die Handhabe.

Ich bin gegen Piraterie, auch gegen Musikpiraterie. Aber auf diese Weise kann man den berechtigten Schutz von Eigentum nicht durchsetzen; wenn man den Rasen mähen will, hebt man auch nicht den ganzen Humus mit ab!!

Hier soll ein Abkommen auf den Weg gebracht werden, dass der Industrie und Interessengruppen ein unvorstellbares Maß an Macht gibt - so sehe ich es jedenfalls im Moment. Und unsere Regierung ist mehrheitlich dafür.

Ich empfehle, den folgenden Film bis zum Schluss anzusehen; erst gegen Ende wird wirklich deutlich, was ACTA bedeutet. – In Zukunft übrigens würde wohl You Tube nicht mehr existieren; und damit auch solch ein Film nicht mehr; dann hätte ACTA sein Ziel erreicht:

Kommentare:

Gudrun hat gesagt…

Ich habe die Resolution gegen ACTA unterzeichnt und werde genau beobachten, was sich tut. Danke für den Link.

Gruß von der Gudrun

Johannes G. Klinkmüller hat gesagt…

Klasse!
(So wie Deine genialen Zeichnungen)
:-))
Lieben Gruß zurück!
Johannes