Seiten

Mittwoch, 4. September 2013

Wofür steht die belgische Kette der deutschen Kanzlerin?


Für das Motto der Merkelchen Tal-Predigt: Selig sind die Lauen!

Vielen ist es kein müdes Lächeln wert, diese undeutsche Kette, die sie am Abend des Duells trug. Die Farben sind richtig, ihre Reihenfolge eben belgisch. Eigentlich peinlich.

Etwas ist unstimmig an dieser Frau.

Auf t-online lese ich eine Aussage des Kommunikationstrainers Stephan Lermer, Merkels Kette in den Deutschlandfarben wirke konservativ, doch die von der Flagge abweichende Farbanordnung signalisiere zugleich Kreativität.

Dass manche Leute ihr Training immer öffentlich durchführen müssen …

Frau Merkel kreativ, Kreativität signalisierend?

Hilfe …

Für mich ist diese Kette kein Zufall, und sogenannte Nebensächlichkeiten verraten viel.

Fest steht, was sie offenbart: Etwas ist unstimmig an dieser Frau.

Nur was?

Eine Meisterin der kalkulierten Flach-Sprache


wer weiterlesen möchte: hier

Keine Kommentare: