Seiten

Montag, 5. Mai 2014

. . . meine Liebe ist stark / ich warte im Park - Parodie und Realität zugleich:

Bei den weißen Stiefmütterchen und meine Gedanken, den letzten Post also, habe ich auch auf FreieWelt.net veröffentlicht. Dort hat ein Leser ein Gedicht zu Sarah Kirschs Zeilen geschrieben,  und zwar aus dem Blickwinkel der Ehefrau des Mannes, auf den die Geliebte wartet, absolut köstlich wie ich finde. 
Ich darf es veröffentlichen und tue es hiermit mit dem Hinweis, dass man das Kirsch-Original - ich habe es oben nochmal verlinkt - gelesen haben sollte:



MicroHirn sagt:
Bei den blauen Stiefmütterchen
mein armer Mann
ich seh es ihm an
es ist doch das Ganze
nur eine Romanze
mein armer Mann
ich sah es ihm an
er war noch ganz bleich
ich bin ihm nicht gleich
mein armer Mann
ich ahne es dann
er ist ganz verstört
die Frau ihn betört
mein armer Mann
ich blicke ihn an
er will sie sehn
wann wird er gehen
mein armer Mann
ich biete ihm an
meine Liebe ist stark
ich warte im Park
mein armer Mann
ich glaube daran
hab keine Bedenken
dein Herz wird dich lenken
mein armer Mann
ich hören ihn kann
du eilst zu mir
wir sind wieder wir
mein armer Mann
du siehst mich jetzt an
in Treue entflammen
wir bleiben zusammen
mein armer Mann
die andere Frau
sie wird nun warten
bei der Weide im Garten
;-)

Keine Kommentare: