Seiten

Samstag, 30. Mai 2015

Über den Ursprung und die Bedeutung der Ehe

Heute scheint vor allem Homosexuellen die Ehe das gelobte Land des Lebens und attraktiver Hafen zu sein.
Verkehrte Welt.
Unsere Heimat und wahre Ehe nämlich ist männlich-weiblich.
Von Anfang an.
Hätte Martin Luther die biblische Schöpfungsgeschichte präziser übersetzt, könnte ein Stückweit klarer sein, dass menschliches Leben im Grunde als Ehe begann, als männlich-weibliche Ehe.
Auch die weltweiten Schöpfungsmythen vermitteln - ich kenne keine Ausnahme -, dass Männliches und Weibliches konstituierende Elemente des Lebens sind.

Wer weiterlesen möchte: hier

PS Sorry liebe Leutchen von facebook, dass ich euch erst hierher verlinken muss, aber das Bild, das von FreieWelt auf facebook mitgekommen wäre, war so hässlich, dass ich den Umweg über hier bevorzugt habe :-)

Keine Kommentare: