Seiten

Donnerstag, 6. August 2015

Gut Ding will Weile haben - auch bei der Geburt. Das gilt gerade für das Abtrennen der Nabelschnur!

In der Huffington Post erschien ein interessanter Beitrag über die Forschung schwedischer Wissenschaftler, die feststellten, dass ein zu rasches Abtrennen der Nabelschnur womöglich lebenslange Folgen haben kann.

Hier ein Auszug:
Die Vierjährigen, deren Nabelschnur erst nach drei Minuten durchtrennt worden waren, schnitten in verschiedenen Tests zur Feinmotorik, Sozialkompetenz und Persönlichkeitsbildung deutlich besser ab als die Kinder in der anderen Gruppe. Das zeigte sich bei Jungen noch sehr viel deutlicher als bei Mädchen.

http://www.huffingtonpost.de/2015/05/27/nabelschnur-neugeborene-durchtrennen_n_7448700.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002

Keine Kommentare: