Seiten

Mittwoch, 18. November 2015

So viel Liebe: Ein Hund gedenkt jeden Tag in der Kirche seines verstorbenen Frauchens


















Der Südwest-Presse habe ich das Folgende entnommen; und auch, wenn das Geschehen vor zwei Jahren veröffentlicht wurde, es berührt noch heute:

Das Frauchen des 12 Jahre alten Schäferhundes ist bereits vor zwei Monaten gestorben, aber Ciccio trauert noch immer jeden Tag in der Kirche um Elisabetta Lochi.
Wenn die Glocken läuten, trottet der treue Vierbeiner zur Kirche, um der Messe am Altar beizuwohnen.
Sein Frauchen, das nie im dem Dorf, in das sie gezogen war, Anschluss gefunden hatte, kümmerte sich liebevoll um herrenlose Hunde. Ciccio hatte gelernt, vor Läden und vor der Kirche zu warten, wenn sein Frauchen dort war.
Täglich nun ist Ciccio in der Kirche, wo auch seinem Frauchen die letzte Ehre erwiesen worden war.
Auch bei der Kommunionsausteilung ist er vor dem Altar zugegen.
Der Pfarrer und die ganze Dorfgemeinschaft haben ihn ins Herz geschlossen.

Keine Kommentare: