Seiten

Freitag, 20. Januar 2017

Angela Merkel und ihre europäischen Kollegen sind genauso herzlos wie eh und je! - Bitte WeMoveEU-Appell unterzeichnen!



So wie viele Jahre Angela Merkel und Konsorten die Nöte Italiens wegen der vielen Flüchtlinge, die über das Mittelmeer kamen, egal waren, obwohl die Italiener immer wieder um Hilfe baten;

so wie Merkel das Dublin-Abkommen protegierte, das weitgehend arme Länder der EU zwingt, Flüchtlinge aufzunehmen, während Länder wie Deutschland, die keine EU-Außengrenzen haben, fein raus sind (natürlich wusste sie, wie link diese Regelung gegenüber Rumänien, Bulgarien, Griechenland und Italien war - verständlich, dass nun kaum ein EU-Land Deutschland in der Flüchtlingsfrage helfen will !)

und sich zeigt, dass Merkels Aufnahme der Hunderttausende vor Monaten keine Herzenssache war, sondern nur der Tatsache geschuldet, dass sie dieses Unheil der sich aufstauenden Flüchtlinge, das sich über lange Zeit abzeichnete, einfach verpennt hat, bis sie schließlich nicht mehr anders handeln konnte, so zeigt sich auch jetzt wieder, was für ein Herz Merkel und Konsorten wirklich haben: Das Schicksal von Menschen ist ihnen einfach nur egal, bis eine übergroße Not so laut zum Himmel schreit, dass sie sich gezwungen sehen, etwas zu tun. Vorher geschieht nichts.

Not von sich aus zu lindern, Not zu lindern, damit Menschen geholfen wird und ihre Not ein Ende hat: das ist Sache dieser Frau nicht!

Hier ein Auszug aus WeMoveEU, die darum bitten, für die Flüchtlinge Griechenlands zu unterschreiben:

Warum ist das wichtig

Haben Sie schon mal bei minus 8 Grad geduscht? In Griechenland und Serbien erleben das gerade zehntausende Menschen. Sie verbringen den kältesten Winter seit Jahren, untergebracht in Zelten und verlassenen Lagerhallen ohne Heizung. Viele von ihnen haben keine Winterkleidung, einige tragen nur Flip-Flops. Sie sitzen fest und niemand kümmert sich.

Vor einem Jahr verpflichteten sich die Regierungschefs der EU, 160.000 der in Griechenland gestrandeten Flüchtlinge in Europa verteilt aufzunehmen. Ihre Zusage bleibt quasi unerfüllt, keine 10.000 wurden aufgenommen. So harren tausende Männer, Frauen und Kinder in der Kälte aus. Dem können wir, die Bürgerinnen und Bürger Europas nicht tatenlos zusehen. Menschen, die in unsere Obhut fliehen, dürfen nicht erfrieren. Sie müssen in Würde leben können.

Derzeit wird auf allen Ebenen der EU darüber gesprochen, wie Notfallhilfe geleistet werden kann.

--------------

Ich glaube nicht, dass etwas geschieht.

Ich finde die Politik Angela Merkels einfach schrecklich.
Schrecklich unmenschlich.


Bitte unterschreiben!

Keine Kommentare: