Seiten

Montag, 12. Februar 2018

Irgendwie geht dem Fasching die Puste aus! Der Grund: ganzjähriger Karneval in der Politik!

Vielleicht hat sich nur meine Wahrnehmung verändert und es ist alles so, wie es immer war.
Aber irgendwie kommt es mir dieses Jahr so vor, als ob selbst die Leute bei den Faschingsveranstaltungen, in die ich mich manchmal aus Versehen hineinklicke, nur noch gequält lachen und richtggehend dankbar sind, wenn einer oder eine da vorn einen Spaß macht, der noch halbwegs lustig ist, so dass sie einigermaßen echt lachen können.

Wenn sich etwas wiederholt, dann sind es die ewig selben blöden Späße über eheliches Verhalten oder zwei Männer, die nebeneinander am Urinal einer Kneipe stehen und irgendeinen dummen Spaß über das Übliche machen müssen.

Ich wüsste auch, wenn es denn so ist, wie ich es empfinde, warum es so ist: Nicht, dass unsere Politiker freiwillig Karneval betrieben, aber man kommt nicht umhin, dieses Büttentheater, das sich Politik nennt, nicht mehr ernst nehmen zu können.
Da bekommt ein Seehofer ein Amt, das nur das vierte seiner Wahl war (in erster Linie hätte er gern Arbeit und Soziales gehabt), ein anderer kickt den geschäftsmäßig amtierenden Minister aus dem Amt und dann sich selbst gleich hinterher; eine Kanzlerin haben wir, die in der Regel zu allem gar nichts sagt und wenn, dann, dass sie vier Jahre Kanzlerin bleiben will, wobei sie von der eigenen Partei immer vehementer aufgefordert wird, ihre Nachfolge zu regeln (in der leisen Hoffnung, dass sie zur Halbzeit geht - dabei will sie nochmal kandidieren, was nur keiner weiß). 

Und nun ist einer mangels Masse an qualifizierten Persönlichkeiten als Außenminister im Gespräch, der schon als Justizminister eine denkbar schlechte Figur abgab und, wenn er redet, auf mich immer so wirkt, als hätte er Schwierigkeiten, sich selbst ernst zu nehmen (so ähnlich, wie es dem Dobrindt in der CSU geht) - unser bisheriger Rechts-Heiko.

Ich meine, dass da wirklich keiner mehr Bock auf Karneval hat, das ist doch verständlich.

Es kommt ja nur zum Ausdruck, dass keiner mehr Bock auf diese Art der Politik hat!

Keine Kommentare: