Seiten

Montag, 26. Februar 2018

Markus Söder verkaufte 32 000 Wohnungen auf dem Rücken von 80 000 Mietern. - Dass er von den deutlichen Signalen auf Geldwäsche nichts wusste, kann niemand glauben!

Ohnehin versteht niemand, wie ein angehender Ministerpräsident 32 000 landeseigene Wohnungen der staatlichen Wohnungsgesellschaft GBW noch 2013 verkaufen konnte, wo schon längst klar war, dass der Verkauf der vielen staatlichen Sozialwohnungen früherer Zeiten ein großer Fehler war, weil sich heute Menschen, die in Ballungsräumen wohnen, kaum noch Wohnungen leisten können, es sei denn, sie reduzieren das sonstige Leben absolut auf Sparflamme.

Entgegen den  Beruhigungsversprechen Söders sind die Mieten mittlerweile zweimal um jeweils 10 Prozent erhöht worden (und Modernisierungen sind angesagt mit den bekannten Folgen . . .) - was zu erwarten war (nur für Söder nicht) und es gab deutliche Signale, dass hinter den Käufern ein Firmenkonstrukt vorliegt, in dessen Rahmen Geldwäsche betrieben wird. Wenn selbst russische Behörden ihre Zusammenarbeit gegen diese Firmen anbieten, dann versteht niemand mehr, wie die Münchener Staatsanwaltschaft keinen Anfangsverdacht für Ermittlungen sehen wollte und Untersuchungen nicht aufnahm. Wirtschaftsexperten und Juristen schüttteln nur die Köpfe.  -

So hörig ist unsere Justiz! Erzähle mir niemand, dass hier kein Söder seine Fäden gezogen hat und dass auch in der Tat Menschen in unserer Justiz tätig sind, die zum Teil moralisch genauso verwahrlost sind wie nicht wenige Politiker.

Tolle Zeiten für Bayern! Ich hätte gedacht, dass nach dem selbstgefälligen narzisstischen Seehofer nichts Schlimmeres kommen kann. Aber ich könnte mich getäuscht haben. Was jucken Söder die Mieter, die im Regen stehen? - Markige Aschermittwochs- oder Oktoberfestworte sind das eine, Taten das andere.

Meine Güte, haben wir denn keine ehrlichen Politiker mehr, denen wirklich das Wohl der Menschen am Herzen liegt?
Nach dem Panorama-Beitrag auf der Basis von Recherchen von Monitor und dem Handelsblatt ist klar: Söder gehört gewiss nicht zu diesen menschlichen Ausnahmeerscheinungen. Kein Wunder, dass er ein Interview verweigerte.

Jedenfalls lässt der Bericht im Grunde keinen Zweifel: Söder ist charakterlich für einen Ministerpräsidenten ungeeignet - ehrlich, ich hätte vor allem nicht gedacht, dass ihm annähernd 80 000 Mieter, darunter doch auch etliche tausend CSU-Wähler (allerdings eher - ihr Pech - wenig begüterte) so egal sind.

Und was ich noch ausgesprochen seltsam finde: Söders markige Worte in Sachen Bayern und Deutschland sind ja bekannt. Aber das hindert ihn nicht, ein gemeinnütziges bayrisches Unternehmen an russische Investoren zu verkaufen (die noch dazu ziemlich sicher Geld waschen, die Ermittlungen liefen zu Zeiten des Verkaufs auf Landes- und Bundesebene!!) !!
Söder würde sich selbst vermutlich als Vaterlandsverräter bezeichnen.
Aber das interessiert ihn, wenn er Geld machen will - für wen eigentlich??? - nicht.

Übrigens will er - der unlängst 32 000 Wohungen verkaufte - eine staatliche Wohnungsbaugesellschaft gründen - mit 2000 Wohnungen!
Für wie doof hält er eigentlich seine Bayern!!!

PS. Zur moralischen Situation unserer Politiker passt, dass Jens Spahn, der zukünftige Gesundheitsminister einer neuen GroKo und Hoffnungsträger der CDU, laut einem Bericht auf t-online bereits durch Lobbyarbeit im Pharmasektor sein Geld verdiente .- Und dann wird so jemand Gesundheitsminister???

Klar gibt es keine Interessenkonflikte (sagt Jens Spahn).

Wie soll der Mann eine mögliche Bürgerversicherung wirklich sachgerecht abwägen können? Abgesehen davon, dass man sich unschwer denken kann, wie es unter seiner Ägide alternativen Heilverfahren ergeht, wo er so mit der Pharma-Industrie verwoben ist!
Ein ehemaliger Lobbyist in seinem Sektor nun in diesem Bereich Minister: arme CDU - armes Deutschland.


Keine Kommentare: