Seiten

Donnerstag, 15. März 2018

Eine der schrecklichsten Meldungen der letzten Zeit: Merkel hält sich Option für eine 5. Amtszeit offen!

Merkel hat sich schon so an sich selbst gewöhnt, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann, dass es sie nicht mehr gibt.

Das bedeutet: Deutschland verschläft weiterhin wichtige Entwicklungen. 

Verschlafen hat Merkel ein zukunftsfähiges Rentensystem, eine angemessene Gestaltung der Pflege (ein Problem, dass schon seit Jahren ansteht); sie lässt die Autoindustrie gewähren (VW macht 11 Milliarden Gewinn und verdient aktuell noch an seiner Dieselverlogenheit, ohne dass die Politik ein klares STOP! SO NICHT! gibt) und schon vor vielen Jahren versprach sie Digitalisierung, nun gibt sie es erneut als den großen Renner aus. Unserem Land fehlen über 1900 Richter und irgendwann fallen wieder Griechenlandkredite an, weil sie die Lösung dieses Problems nie anging (wenn sie mal in Rente geht, werden unsere Kinder staunen, was sie zu zahlen haben ...)

Merkel bedeutet: Gewöhnlichkeit, Mittelmaß, Durchschnittlichkeit und Ziellosigkeit als gewollte Normalität.

Keine Visionen von einer besseren Gesellschaft, keine Zielvorstellungen; es wird nur getan, was einem auf die Füße fällt.

Diese Frau sagt erst etwas, wenn klar ist, was das Volk hören möchte. Solange hüllt sie sich in Schweigen. 

Wer würde sich nicht wünschen, dass sie endlich mal zu Syrien Klartext redet. Was Putin und Assad dort treiben, ist nicht zu fassen!

Wie fragte schon der Fährmann Ruodi in Schillers Wilhelm Tell:


Wann wird der Retter kommen diesem Lande?

Keine Kommentare: