Seiten

Montag, 12. November 2018

Spirituelle Bilder einer neuen Zeit: Seit vielen Jahren malt Sigrid Jupitz ergreifende Bilder!

Sigrid Jupitz kenne ich noch aus meiner Zeit, als ich an einem Leonberger Gymnasium unterrichtete. Immer wieder sind wir uns seitdem begegnet und auch wenn sie nun in Lindau wohnt und wir uns kaum mehr sehen, haben wir doch immer wieder Kontakt. So nehme ich teil an ihrem künstlerischen Schaffen; sie gestaltet ja nicht nur exzellente Scherenschnitte, sondern malt Bilder, die tief berühren und auf ihrem Blog zu finden sind (Link), in den nächsten Wochen zunehmend mehr; noch befindet er sich im Aufbau, aber mit der Zeit werden dort ihre Einhorn-Serie, ihre Löwenzahnbilder und jene zum Inneren Kind zu finden sein - und andere Bilder mehr.

Hier füge ich zwei ein, die mich besonders ansprechen. Das erste ist


Einhorn, das Christussymbol


© Sigrid Jupitz, Acryl mit Scherenschnitt und Bleistift


Die Überschrift des zweiten lautet

Kraftplatz des Einhorn 
.

© Sigrid Jupitz, Acryl mit Scherenschnitt

Keine Kommentare: