Seiten

Sonntag, 26. Mai 2013

Besser eine Bank sein als ein Jugendlicher!

In Deutschland und Europa ist es besser, eine Bank am Abgrund zu sein als ein Jugendlicher am Abgrund, also arbeitslos und ohne Perspektive. 
Für Banken stehen viele Milliarden zur Verfügung ... 
... schon lange ...

Auf einmal, nach brennenden Autos und taghellen Nächten wissen viele Politiker mit größter Selbstverständlichkeit, was es zu tun gibt. 
Klar, dass man sich um die Jugendlichen kümmern muss.

Was ist diese von der Leyen für eine Heuchlerin! Es reicht mir so, wenn ich sie im Fernsehen reden höre. Klar, dass sie das Heft des Handelns in der Hand hat ... Sie tut so, als ob sie alles schon immer gewusst hat. – Kein Eingeständnis, geschlafen zu haben, kein Herz für die bekanntermaßen vielen jugendlichen Arbeitslosen in Europa gehabt zu haben.

Die Jugendlichen ohne Perspektive gibt es schon lange. 

Es wäre ihre Aufgabe gewesen, sich mit ihren europäischen Kollegen um Kinder und Jugendliche zu kümmern, bevor Autos brennen! 

Den Banken geht es, wie man hört, recht gut.

Keine Kommentare: