Seiten

Samstag, 28. Januar 2017

8 Sterbliche besitzen so viel wie die Hälfte der Menschheit. Jeder Einzelne dieser Hälfte hat 118,39$ zur Verfügung

Zwar wächst die Zahl der Milliardäre auf diesem Planeten stetig, allerdings wächst parallel dazu die Zahl der armen Schlucker.

Kein Zufall!

Um die Dimension des schrecklichen Gleichgewichts (oder auch Schrecken des Gleichgewichts) einmal zu illustrieren, untenstehend in der Tabelle die acht reichsten Einzelpersonen dieses Planeten, die in Summe 426,2 Milliarden Dollar ihr Eigentum nennen. Diese Zahlen sind deshalb so bedeutsam, als dass es dazu eine Entsprechung gibt. Denkt man dabei an die ärmsten Schlucker dieses Planeten, muss man schon bis zur Hälfte der Menschheit aufaddieren, also 3,6 Milliarden Menschen an der Zahl, um auf der anderen Seite das Pendant zu diesem Vermögen zu finden. Pro Kopf sind das statistisch also 118,39 Dollar.


Bill Gates 75,0 Mrd. $
Amancio Ortega 67,0 Mrd. $
Warren Buffett 60,8 Mrd. $
Carlos Slim Helu 50,0 Mrd. $
Jeff Bezos 45,2 Mrd. $
Mark Zuckerberg 44,6 Mrd. $
Larry Ellison 43,6 Mrd. $
Michael Bloomberg 40,0 Mrd. $
 Summe 426,2 Mrd $


Der ganze Artikel von Wilfried Kahrs bei NEOPresse

Keine Kommentare: