Seiten

Sonntag, 26. Juli 2020

Enmal werden wir uns fragen, warum wir dieses menschenverachtende Wirtschaftssystem so lange mitgemacht haben. - Ernst-Wolff-Rede in Hamburg: Vor uns liegt ein wirtschaftlicher Super-Gau.

  • Die globale Verschuldung hat sich exponentiell verschärft
  • Die drei großen deutschen Autokonzerne haben in den letzten 10 Jahren mehr als 230 Milliarden Gewinn erzielt und erhalten wegen der Corona-Krise 50 Milliarden Euro, während Klein- und Kleinstunternehmen nur Almosen gewährt werden.
  • Die großen Fünf (Microsoft, Apple, Google, Amazon und Facebook) sind Meister im Vermeiden von Steuerzahlungen, treiben die Finanzmärkte vor sich her und profitieren wie niemand sonst von den Folgen des Lockdowns und der Pandemie. Der Eigentümer von Amazon Jeff Bezos z.B. steigerte sein persönliches Vermögen innerhalb von 5 Monaten diesen Jahres um ca. 45 Milliarden Dollar auf mittlerweile "knapp" 160 Milliarden Dollar.
  • Den Ultrareichen hat die Pandemie mehrere hundert Milliarden in die Taschen gespült u.a. mit Hilfe sogenannter Rettungsgelder, die der normale Steuerzahler finanziert.
  • Wie das US-Magazin Forbes berichtet, hat das Vermögen der Milliardäre allein in den USA innerhalb von 23 Tagen um 282 Millarden Dollar zugenommen und damit den schnellsten jemals registrierten Zuwachs erzielt. Und dieser Beutezug ist noch nicht zuende!
  • Ernst Wolff: "Während eine Allianz aus Politik, Mainstream-Medien und Wissenschaft die Öffentlichkeit in Angst und Schrecken versetzt hat, konnten die Ultra-Reichen sich ganz unbehelligt darauf konzentrieren, ihre ohnehin riesigen Besitztümer weiter zu vergrößern und die soziale Ungleichheit in der Welt weiter auf die Spitze zu treiben.




world hunger 2010 HD - YouTube


TOO MANY PEOPLE ARE DYING FROM HUNGER | Kotch Magazine

Keine Kommentare: