Seiten

Samstag, 19. Dezember 2009

Beim Wort genommen ... so schön kann Schule sein, so menschlich ...



Eine kleine Geschichte aus dem Schulalltag:

Spaßeshalber hatte ich die Tatsache, dass ich keine Hausaufgabe aufgebe, mit der Frage verbunden:
Was krieg ich, wenn ihr keine Hausaufgabe bekommt?
Die Antwort: Ein Überraschungsei.

Kleiner Einschub:
Wir hatten zu Beginn des Unterrichts uns köstlich darüber amüsiert, dass einer in der Klasse seiner Schwester zum Geburtstag ein 68-Cent-Überraschungs-Glücksei schenkt (was für ein opulentes Geschenk ...) ...
Als ich in der nächsten Stunde die Klasse betrat, spürte ich schon, dass etwas in der Luft lag (als Lehrer vermutet man dann am ehesten den berühmten Wassereimer über der Eingangstür oder auf der Tafel, der niederdonnert, wenn man sie öffnet.
Aber so war es nicht, ganz im Gegenteil, wie die Handy-Bilder beweisen, die ich eben gerade per Mail von Katja erhielt :-))

Natürlich schlägt dann gleich das Beamtengewissen ... Darf ich das annehmen ...
Aber welcher Lehrer ginge für solch liebes Geschenk einer 7d nicht gern vorzeitig in Pension :-))


PS: Auf den Zetteln steht übrigens Josef, Jesus, Maria.

Keine Kommentare: