Seiten

Freitag, 6. Februar 2009

Der Deutschen liebstes Kind ist nicht das Kind: die Abwrackprämie.

Welcher Vater, welche Mutter hätte sich das nicht gewünscht:
Von Vater Staat eine Starthilfe ins Leben für ihr Kind.

2500 Euro, wenn Sie ein Kind zeugen!
Klar zeugen Sie es sowieso.
Aber auch Autos sterben sowieso, auch ohne Sterbeprämie ...
Und wenn Autos schneller gestorben werden, dürfen doch wohl auch Kinder kostengünstiger geboren werden ...

So aber denkt der deutsche Politiker nicht!

Zwar schraubt der ja immer mal wieder ein bisschen am Kindergeld, damit der Betrag im Realwert wenigstens einigermaßen gleich bleibt, aber geliebt wird dieses Kindergeld von unseren Politikern nicht, geschweige denn die Kinder ...

... oh ... sowas darf man doch nicht sagen, schließlich haben die Politiker auch Kinder zu Hause, die sie lieben ... und dass sie sie lieben, ist der Beweis, wie kinderlieb ihre Politik doch ist - so logisch wie einfach ist das.
Besonders an Weihnachten. Und das ist immerhin einmal im Jahr.

Wer allerdings wirklich geliebt wird, zeigt sich in Deutschland daran, wem das Geld zufließt und lieber wird das Sterben eines Autos unterstützt als die Geburt eines Kindes.
Schließlich floriert ja die Wirtschaft, wenn ein Auto stirbt ... und nach neun Jahren Autoleben kann man schon mal ein Autosterben unterstützen ... damit der Geldverkehr lebt.

Unbestritten gilt: Geldverkehr ist wichtiger als Geschlechtsverkehr - vor allem, wenn Ersterer in Liebe geschieht.
Geld zu lieben ist halt auch leichter. Geld ist einfach anspruchsloser, pflegeleichter, man muss ihm nicht antworten und es ist einfach da, wenn man es braucht, es zahnt nicht, muss nicht zum Kinderarzt, wird nicht eingeschult und pubertiert nicht ...

Und klar ist: die Wa(h)re Liebe wird nicht an irgendwelchen Herz-Einheiten gemessen, sondern am Euro.

Das funktioniert vor allem immer dann, wenn das Herz so hart ist wie die Währung.

Zwar ist die nicht mehr so hart wie früher und leider wird - was man erwarten könnte - das Herz nicht zugleich weicher, sondern schwächer.


Aber: Ein Herz kann man ja heute auch ersetzen, wenn es seinen Dienst aufkündigt.
Die Abhängigkeit vom Herzen sinkt - ein kultureller Fortschritt.

Erstaunt?
Nicht im Ernst: Kultur dient nur der Wirtschaft als Ornament.

So ist nun mal die Logik unseres gesellschaftlichen Lebens.

Ja, in Deutschland muss man ein Auto sein oder Geld, um wirklich geliebt zu werden!
Ein Kind kostet, hat Ansprüche, will geliebt sein und andere Dreistigkeiten mehr.
Subventioniert wird das Kind an sich erst, wenn die Politiker ihre Renten gefährdet sehen.
Doch vorher sterben die Volksvertdrehter, auch ohne Prämie. - Warum also umdenken?!
Für die Kinder?
Wo kämen wir dahin!

Solange der Staat ein Mann ist und Mutter Staat nicht einmal als Möglichkeit in Betracht kommt, ist die alte Ordnung nicht gefährdet; schließlich war auch Gott schon immer ein Mann und der Papst ein Papa ...
Trotzdem: Kinderliebe ist so selbstverständlich, dass sie nicht in die Verfassung muss ...
Schließlich haben wir die Prügelstrafe schon abgeschafft, die äußere ...
... innen prügeln wir munter weiter ...

Keine Kommentare: