Seit wenigen Wochen hören wir sie wieder frühmorgens, und auf einmal wird uns bewusst, auf was wir den ganzen Winter über verzichten mussten.
Ein Leben ohne Vögel? – Wohl kaum.
Allerdings:
Jedes Jahr werden in Europa 150 Millionen Vögel gemordet. Das sind 6000 LKW-Ladungen. Sie werden abgeschossen, in Fallen gefangen, in Fangnetzen stranguliert oder verrecken elendig an Leimruten.
Im folgenden Link, der Dich mit einer Aktion der Stiftung Pro Artenvielfalt und des Komitees gegen das Vogelmorden verbindet, findest Du, wenn Du in der oberen Reihe Dich zu "Rettung" durchgeklickt hast, ein Video, der Bildmaterial zum Vogelmorden enthält.
Unter "Helfen Sie" findet sich unten rechts der Button "Weitersagen": Hier kannst Du Deine eigene E-Mail-Adresse eingeben, um dieses Text-Bild-Material zugesandt zu bekommen und Du kannst weitere Adressen eingeben, damit diese Grausamkeiten bekannt werden.
Gewiss weiß man vom Hörensagen das ein oder andere, aber diese Dokumente rütteln auf und schaffen die Gewissheit: Den Vögelmördern muss so schnell wie möglich das Handwerk gelegt werden.
Ob die EU nicht nur gegen zu krumme Bananen, sondern auch für das Leben von Vögeln aktiv wird? – Gehverbotszonen für Tierquäler und -mörder?
Eines ist klar: Wer Vögel tötet, tötet mehr.
Zu wie viel Dank sind wir unseren gefiederten Begleitern doch eigentlich verpflichtet! Dank, der sich äußert durch Schreiben an Parlamentarier, durch Spenden an die im Folgenden verlinkten Organisationen ... wie auch immer ... es sei denn, auf 150 Millionen Piepmätze kommt es auch in diesem Jahr nicht an ...
EIN KLICK - DEIN KLICK HILFT ! GEGEN DEN VOGELMORD AUF ZYPERN !
Klicke auf der Seite der Stiftung Pro Artenvielfalt auf der rechten Seitenleiste Vogelschutz-Kampagne 2011 an, dann den Button Helfen Sie, anschließend in der Seitenleiste unten Potestieren. Du wirst gebeten, Deinen Protest an den Botschafter Zyperns in Berlin abzuschicken.
Ich finde die Stiftung Pro Artenvielfalt und das Komitee gegen den Vogelmord absolut notwendig und möchte um Unterstützung werben.
Vielleicht kennt einer von Euch auch einen Lehrer, gar einen Biologielehrer oder Menschen, die in der Jugendarbeit tätig sind, denen er die Links zukommen lassen kann.
Zum Abschluss noch eine Singvögel-Menüplatte.
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen