Seiten

Montag, 15. November 2021

Frank Plasberg nennt in der ARD das Recht auf freie Entscheidung, sich impfen oder nicht impfen zu lassen, ein "Recht auf Dummheit".



Frank Plasberg nennt in seiner Sendung "Hart aber fair" das Recht auf die (einstmals) freie Entscheidung, sich impfen zu lassen oder nicht, ein "Recht auf Dummheit".



Ich gehöre zu jenen, die annehmen, dass das Impfen nicht nur dauerhaft körperliche Auswirkungen unguter Art hat, sondern ich habe auch ganz subjektive Gründe zu der Annahme, dass Impfen sich auf die Seele auswirkt.

Ich nehme in diesem Zusammenhang bei einigen Geimpften, deren Entscheidung pro Impfen ich absolut akzeptiere, Reaktionen wahr, die ich vorher bei ihnen nie erwarten konnte. Mir ist das einfach aufgefallen, dass der oder die ein oder andere erstaunlich unsensibel und intolerant reagieren - und dass Sie das meiner Wahrnehmung nach überraschenderweise - was zumeist eher untypisch für sie ist/war - selbst gar nicht registrieren. 

Ich bin in einem Stadium, in dem ich beobachte und keine Meinung vertrete, aber interessant ist, dass in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht nur ich solche Beobachtungen gemacht habe. Wie gesagt, ich stelle nur fest, dass es solche Fälle gibt und ich beobachte weiter.

Wenn sich ein Moderator vor einem Millionenpublikum solch eine Bemerkung wie die oben angeführte, erlaubt, ohne dass ihm das die geringsten Schwierigkeiten bereitet, dann ist das allerdings für mich ein weiterers Indiz.

Und im Übrigen: Mit "hart aber fair" hat das nichts mehr, aber auch gar nichts mehr zu tun!

Keine Kommentare: