Seiten

Donnerstag, 24. Februar 2022

Tatsächlich, wurde Putin unterschätzt?

Man hört momentan immer, man habe PUTIN unterschätzt.

Das Gegenteil ist richtig: 
Politiker, Medien und ein Teil der Öffentlichkeit haben ihn überschätzt. 
Das Gerüst seiner inneren Sittlichkeit, die Qualität seiner inneren Moralität wurden überschätzt.

Er ist der Archetypus einer überholten degenerierten Männlichkeit, die auf Macht, Kontrolle und Zerstören menschlicher Vielfalt aus ist, weil diese Vielfalt in ihm nicht existiert; vor ihr hat seine Seele Angst.

Mir scheint der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij die gegenteilige Männlichkeit zu verkörpern: in seinem Gesicht sehe ich viel Offenheit, wenn er auch gewiss nicht frei von Fehlern ist.

Ich vermute, Putin gräbt sich gerade mit seinem Angriff auf die Ukraine, wie er gerade beginnt, sein eigenes Grab, und ich denke, dass dieser Weg gegangen sein muss, damit das russische Volk zu seiner wahren Stärke finden und in Freiheit leben kann.

Ich bete für jeden gefallenen ukrainischen und russischen Soldaten und für die Opfer in der Zivilbevölkerung.

So sehr ich gegen Waffen bin, bedaure ich die Scheinheiligkeit der deutschen Regierung. Die Ukraine, wie sie auch damals politisch organisiert war, hat im Zweiten Weltkrieg mit am meisten unter Hitlerdeutschland gelitten. Nun bräuchte sie die Hilfe der bei uns hergestellten panzerbrechenden Waffen, damit sie nicht wieder ein ähnliches Schicksal erleidet. Dass sie diese nicht erhält, wird begründet mit dem Verhalten Deutschlands damals. Was aber hat das mit der derzeitigen Situation der Ukraine zu tun? 
Mit der Begründung von Scholz, Baerbock und Co. nun wird die Ukraine erneut bestraft.

Manchmal finde ich den Intellekt unserer Politiker einfach nur krank.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

https://www.anti-spiegel.ru/2022/ein-kommentar-zu-der-entwicklung-in-und-um-die-ukraine/
Es gibt auch diese Sichtweise.
Leider wurde die 89 er Revolution die in der DDR statt fand gekonnt
ausgebremst. Ich für meinen Teil kann sagen, das wir etwas noch ganz anderes wollten. Statt dessen kam die Treuhand. Seit dem bin ich geheilt von den Versprechen der Politiker auf beiden Seiten.
Es wäre damals Frieden möglich gewesen. Leider empfand sich die eine Seite als Sieger.
Die Erfahrungen aus beiden Seiten hätten in einem neuen Zusammenleben
Integriert werden müssen. Das ist unterblieben. Die jetzige BRD befindet sich auf den Weg in die DDR. Unsere Demokratie löst sich gerade auf und taugt nicht als erstrebenswertes Vorbild für Osteuropa.
Liebe Grüße
Matthias

Es wäre Frieden möglich gr

Anonym hat gesagt…

Ich möchte noch anmerken, das ich bemerke wie bei vielen Menschen Unbewusstes lang verdrängtes aufbricht und nach außen projektiert wird.
Und das alles noch durch die Medien bewusst geschürt wird. Auch um von wesentliche Dingen abzulenken.
Eine der wichtigsten Aufgaben für uns ist die Bewustwerdung. Eine gute Anleitung dafür gibt es hier.https://youtu.be/OUvbG7F7mf0
Liebe Grüße
Matthias