Seiten

Freitag, 31. Januar 2020

Höckejugend = HJ – Hitlerjugend = HJ. Was für ein Zufall. Aber erst werden mal die Juden und alles Fremde rausgeekelt, dann geht´s weiter.

Mitglieder der AfD-Nachwuchsorganisation in Sachsen-Anhalt nennen sich "Höckejugend". Ganz ganz zufällig weist dieses Wort dieselben Initialen auf wie Hitlerjugend: HJ. - Klar wurde alles wieder gelöscht. Aber es ist die Taktik der kleinen Schritte: Duftmarken setzen, damit sich die Leute so langsam wieder an Höcke, Hitler und Co gewöhnen. Zuerst werden mal die Juden und alles Fremde rausgeekelt, dann geht´s weiter . . . Ehrlich, noch vor 10 Jahren hätte ich das nicht für möglich gehalten . . .

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Junge-AfDler-nennen-sich-Hoeckejugend-article21543090.html

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir können uns im Außen verlieren oder daran wachsen.
Meister Eckhart hat ja schon so weise formuliert:
" Solang einer der Wahrheit nicht gewachsen ist, solang wird er die Wahrheit nicht verstehen."

Ich möchte Dir einen musikalischen Gruß, genauer gesagt zwei Grüße, senden:

https://www.youtube.com/watch?v=VoJIvffQYPA

https://www.youtube.com/watch?v=kkJC8p48g6g (eine Stimme, die zu Herzen geht)

Liebe Grüße
Marikka

Johannes G. Klinkmüller hat gesagt…

Gestern erst habe ich jemand geschrieben, dass ich es bedauert habe, dass unsere Politiker nichts Besseres zu tun wussten, als von Beginn an die AfD und Pegida zu verunglimpfen, anstatt Menschen auch dort in ihrer Unterschiedlichkeit zu verstehen zu suchen.
Von Geld und Wirtschaft mögen viele etwas verstehen, aber um den Menschen bemühen sie sich leider zu wenig (und eben auch um ihr Inneres zu wenig) und in der Tat ist es so, dass es einfach auch Mitbürger gibt, deren Bewusstsein so reduziert ist, dass sie vor Fremdem Angst haben bzw. keinen Wert auf eine Entwicklung ihres Selbst legen, der Wahrheit in sich, da hat Eckhard mal wieder Recht :-). - Dann aber hilft nun mal kein Gepolter und Gezerfe.

Danke für die herrliche Musik und liebe Grüße,
Johannes