Seiten

Freitag, 21. Oktober 2022

DIE LAUTERBACHS SIND ÜBERALL - DER ANGST-GENERATOR LÄUFT AUF HOCHTOUREN

Im Notfall zählt jede Sekunde ...

Die Corona-Pandemie hat vielen Menschen ins Bewusstsein gerufen: Notfallvorsorge geht uns alle an. ...

Keine Frage, dass es sinnvoll ist, ein oder zwei Kisten Wasser für alle Fälle zu Hause zu haben.
Aber die Frage ist doch: Was spielt sich gerade ab?

Mir persönlich geht es so, dass mich weder Corona noch weitere weltweite Geschehnisse sonderlich bedrückt haben. Aber in den letzten zwei, drei Wochen empfinde ich, dass sich etwas wie ein Alp auf die Erde gelegt hat. Es ist mir, als ob das Göttliche und Menschliche nicht zusammenfinden können. Dass sie wie getrennt nebeneinander her existieren.

Ob das Göttliche weiß, wie sehr es des Menschlichen bedarf, um göttlich zu sein? Ob sich auch in den Menschen das Göttliche verselbständigt hat und die Beziehung zum Menschsein verloren hat?
Das ist es, was gerade mich bewegt ...

Die Angstverbreitungsmechanismen sind offensichtlich und sie belasten mich nicht, weil Menschen, die sie verbreiten, wie Lauterbach, Wieler und Co für mich zu offensichtlich seelisch krank sind. Und ich ordne auch die Veröffentlichung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hier ein. Es passt. Der große Angst-Generator läuft auf Hochtouren. 
Das ist es aber nicht, was mich bedrückt. 
Mich bedrückt eine große Lähmung, die sich für mich breitmacht. Ich persönlich glaube eigentlich daran, dass der Fortschritt der Menschheit letztendlich nicht aufzuhalten ist. Aber selbstverständlich ist er nicht.
Und es ist wichtig zu erkennen, was gerade abläuft ...

Es ist wie die Lähmung, wie eine Art bleierner Stille vor einem großen Sturm.
Nur: Wird es ein geistiger des Aufbruchs sein zu neuen Ufern der Erkenntnis für die Menschheit?
Oder wird es ein realer sein, wie ihn die Menschheit noch nicht erlebte?
Oder beides?

Keine Kommentare: