Seiten

Sonntag, 5. September 2021

Was ist nur mit Deutschland los?

In der Vorwoche waren es noch 65 Prozent - dem neuesten Politbarometer zufolge trauen 70 Prozent der Deutschen Olaf Scholz die Kanzlerschaft zu, einem Mann, der zu nichts, aber auch gar nichts eine klare Aussage macht, der sich öffentlich und fast stolz der Merkel-Raute bedient, der Raute einer Frau, die 16 Jahre lange diese Republik gelähmt hat, die alle Entwicklungen verschlafen hat, nur nach demoskopischen Werten regiert und ihre Entscheidungen gefällt hat und deren größte politische Entscheidung neben dem Ausstieg aus der Atomenergie (so ziemlich das einzig Wertvolle für mich, was sie wirklich zustande gebracht hat), ihr "Wir schaffen das" der Flüchtlingskrise mitnichten ein Verdienst von ihr war, denn als sie sich entschied, die Flüchtlinge aufzunehmen, hatte sie in Wahrheit keine Alternative mehr, weil sie mit anderen europäischen Regierungschefs zusammen der Entwicklung auf dem Balkan wie üblich tatenlos zugesehen hat (und es heute wieder tut - in den Lagern auf Griechenland herrscht ein namenloses Elend). Ihr waren in ihrer Amtszeit die 4 Millionen Deutschen, die an der Armutsgrenze leben, gleichgültig; ihre größte Fähigkeit war, Banken zu retten. In ihrer Amtszeit war es besser, in Deutschland eine Bank denn ein Mensch zu sein.

Meines Wissens hat Olaf Scholz noch nie einen Fehler zugegeben, und ich finde, man sollte endlich mal in sein Gesicht genauer hineinschauen, wieviel Verschlagenheit und Berechnung und persönliche Kälte einen da anschauen. Dieser Mann verkörpert kein einziges Ideal und er wird die gleiche indifferente Politik einer Angela Merkel weitermachen - und den wählen 70 Prozent?!

Weil es keine Alternative gibt?

Weil er das kleinste Übel ist?

Was ist mit diesem Land los?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Deutschen kennen kein Vaterland mehr, ihre Muttersprache ist ihnen nichts wert. Ihre Märchen und Lieder sind verstummt. Der Begriff Seele wird wird belächelt.
Sowas hat man nicht, Wir haben aber auch eine Volksseele, das muss uns klar werden, weil andere sie sonst missbrauchen.