Seiten

Mittwoch, 6. November 2019

27 Likes für ein Goebbels-Zitat. Den entsprechenden Kommentar aber löscht Axel Burkart seit 4 Tagen nicht.

Wer meine Posts zu Axel Burkart kennt, weiß, dass er nicht nur meine, sondern auch Kommentare Anderer vielfach gelöscht hat, auch wenn sie durchaus im Ton höflich gehalten waren (die Aktivität des Löschens ist ihm also bestens vertraut). Seinen anthroposophisch ausgerichteten You-Tube-Kanal verglich er in entsprechenden Kommentierungen mit seinem Wohnzimmer und dort ist nur erwünscht, was sich im Rahmen der von ihm gesteckten Toleranzgrenzen bewegt.
Das so zu handhaben, ist Axel Burkarts Recht; jeder kann das machen, wie er möchte, und wer sein Verhalten nicht akzeptiert, kann fernbleiben.

Nun allerdings ist etwas eingetreten, was private Grenzen überschreitet: 

Dazu muss man wissen, dass Axel Burkart in einem Video zum Thema Lügen eine Grünen-Bundestagsabgeordnete an den Pranger stellt, die im ZDF, ohne als solche kenntlich zu sein, einen AfD-Kreisvorsitzender, der zugleich Hersteller von Bio-Produkten ist, negativ bewertete, indem sie gut fand, dass, weil er eben AfD-Mitglied ist, sein Hirse-Bio-Produkt aus der Produkt-Palette eines Bio-Versandhandels ausgelistet wurde,.

Ob man gewillt ist, die Schlussfolgerung Axel Burkarts zu teilen, dass es Rückwirkungen und auf Dauer ein Desaster geben muss für Grünenpolitiker, weil deren Verhalten die Geistige Welt nicht zulässt, ist eine andere Frage.

In der Vergangenheit hat sich bekanntlich Axel Burkart wiederholt für die AfD in die Bresche geworfen und noch kein einziges Mal die Fragwürdigkeiten von deren Spitzenpolitikern, insbesondere eines Björn Höcke thematisiert, dessen rechter AfD-Flügel erst kürzlich vom Verfassungsschutzpräsidenten als immer extremistischer eingestuft wurde.
(Meine persönliche Ansicht ist übrigens, dass ich obige Auslistung und die Begründung des Versandhandels, obwohl ich wahrlich kein Freund der AfD bin, indiskutabel finde).

Unter diesem Video findet sich nun - Stand heute - seit vier Tagen ein Kommentar:

"Je größer die Lüge desto mehr laufen hinterher".
Joseph Goebbels

Dass Axel Burkart diesen Kommentar im Gegensatz zu vielen anderen nicht löschte, ist das eine.

Das andere ist, dass er 27 Likes - Stand heute - erhielt.

27 Likes. Wenn man die Anzehl der Likes ansonsten anschaut, erkennt man, dass sich ausgerechnet bei diesem Zitat ungewöhnlich viele Leser in ihrer Gesinnung outeten.

Axel Burkart scheint diese Klientel nicht zu stören.
Seit 4 Tagen zeigt er keine Reaktion.

Vor allem aber zeigt sich, dass er mit seinem politischen Engagement Geister wachruft, die Anhänger der Anthroposophie erschüttern und zu einer eindeutigen Stellungnahme herausfordern müssten.




Hinweisen möchte ich darauf, dass es einen akualisierten Post zum Thema  Axel Burkart: Andersdenkende rigide zensierend, politisch manipulierend, Worthülsen produzierend und bar überzeugender Geistigkeit gibt.

Keine Kommentare: