Seiten

Freitag, 14. Januar 2022

BIS ZU 38 PROZENT ALLER ERWACHSENEN FRAUEN IN DEN USA WURDEN ALS KINDER MISSBRAUCHT.

Diese Zahl, die auf eine Untersuchung von Dr. Gloria Bachmann zurückgeht, erschreckt doch auch den ein oder anderen Mann, zumal die letzten Skandale in Deutschland haben deutlich werden lassen, dass ziemlich sicher in unserer engeren Nachbarschaft mindestens ein Computer - in der Regel ist sein Besitzer ein Mann - mit kinderpornographischen Bildern gesättigt ist, ein Tatbestand, der auf unendliches Leid verweist.

Etwas in unseren Gesellschaftssystemen läuft seit langem aus dem Ruder - und es wird in einem unerklärlichen Ausmaß toleriert. Diejenigen, die aktiv etwas ändern könnten, widmen sich mit einem Wahnsinns-Engagement der Corona-Bekämpfung, aber das Leid der Kinder dauert schon viel länger an und ist ungleich größer - in den USA betrifft es über 50 Millionen Kinder bzw. Frauen der derzeitigen Bevölkerung, Frauen, die ihr Leben lang unter vergangenen Geschehnissen leiden - mehr als jede dritte ist betroffen.
Man mag die Worte von Christiane Northrup im Rahmen ihres Buches „Frauenkörper. Frauenweisheit“ für übertrieben halten:
In unserer Kultur wird Mädchen früh vermittelt, dass sie sich ständig für ihre Existenz, ihren Körper und ihre Weiblichkeit entschuldigen müssen.
Wie ebenso den Satz von Anne Wilson Schaef:
„die Tatsache, als Frau geboren zu sein, ist die Erbsünde, die sich mit guten Werten nicht ablösen lässt“.
Das scheint überholt. Die Zahlen aber sprechen eine andere Sprache.
Die Tatsache, dass nicht wenige Frauen sich heutzutage zu inszenieren wissen, bedeutet ja nicht, dass sie wirklich Frau sind, in ihrer Mitte und glücklich. Wenn man genau hinschaut, sind sie nur das geduldete Parallelprogramm zu einer männlichen Welt, die sich gerade in Corona-Zeiten, wie ich an anderer Stelle ausgeführt habe, in ihrer Zwanghaftigkeit und Kontrollwut hemmungslos auslebt und Frauen braucht, die dieses Spiel mitmachen, indem sie an sich vorbeileben.
Christiane Northrup schreibt, dass sie erst in ihrer medizinischen Praxis erlebt hat, wie verbreitet Missbrauch und Misshandlung von Frauen sind,, ob offen oder verdeckt und sie vermutet, dass weit mehr Frauen als 38 % in Wirklichkeit betroffen sind.
Es hilft uns jedoch nicht weiter, Männern die Schuld zuzuweisen, zumal immer mehr Frauen gern in dieser Welt den Mann geben.
Menschen und Männer müssen Frauen und dem Weiblichen den Wert zurückgeben, der ihnen und ihm zusteht. Und es muss in den Schulen beginnen, Mädchen und Frauen ihr Recht auf Würde und Wert zu vermitteln. Ein Recht, das ihnen ein Leben lang bleibt.

Wenn das der Fall ist, kann das Weibliche auf der Erde wieder Platz finden.
Das könnte und würde gewaltig viel verändern.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Missbrauch hat viele Gesichter,das hier fand ich gerade als ich nach dem Buch,
Zersetzung der Seele: Psychologie und Psychiatrie im Dienste der Stasi suchte.
https://franziskagroszer.de/kindheit-im-schatten-des-mfs/

Liebe Grüße
Matthias

Johannes G. Klinkmüller hat gesagt…

Ein erschreckendes und schreckliches Dokument, aber es ist notwendig, zu wissen, wozu Menschen in der Lage sind, um das Gute angemessen schützen zu können.
Zugleich sollten wir ja bedenken, was wir selbst alles in unserer Seele haben, in verborgenen Winkeln, so dass es gut ist, nicht mit abfälliger Geste über alles, was zum Menschsein gehört zu urteilen.
Danke für den Link.