Seiten

Mittwoch, 8. Februar 2023

Das Herz der Menschheit schlägt vernehmlich, wie selten zuvor!

 Wie groß das Herz der Menschheit ist!

💖

Die schreckliche Katastrophe macht auch deutlich, wie viele Menschen durch ihr Herz geleitet werden, helfen zu wollen auf jedwede Art und Weise. Das ist ja unglaublich, was Menschen hier in Deutschland in verschiedenen Städten zusammentragen und per Lastwagen auf die Reise in die Türkei und Nordsyrien schicken. Auch die Bilder, die man aus Istanbul sieht von Tausenden von Menschen, die helfen wollen.
Das geht zu Herzen.
Gerade habe ich Bilder gesehen, wo Rettungskräfte ein Neugeborenes - die Mutter war verstorben - gerettet haben, es abgenabelt und in ein Krankenhaus gebracht haben. Ich stelle mir vor, wie viele Engel da mitgeholfen haben, dass dieses Wunder möglich ist.

💖

Wenn diese Herzkraft in unseren Alltag einziehen kann und nicht nur in Notsituationen unser Handeln bestimmt, dann muss man sich um die Menschheit keine Sorgen mehr machen.
Millionen, ja mit Milliarden Herzen von Menschen auf der Welt sind in der Türkei und Nordsyrien und helfen auf ihre Weise mit.
In allem Unglück ist dieses große Herz der Menschlichkeit ein großes Licht, das auf der Erde leuchtet.
Ich muss sagen, das berührt mich zutiefst und das sehen und wahrnehmen zu dürfen macht mich bei aller großen Not und allem Leid glücklich.

Keine Kommentare: