Seiten

Montag, 20. Dezember 2021

Statt Virus und Grippe: KRAFT AUS DER KRIPPE! -- Von O-MIKRON zu O-MEGA!

Noch nie, seit ich es miterlebe, waren die Energien so stark, die die Menschen vom wahren Weihnachten trennen wollen, die möchten, dass über eine vierte, fünfte, sechste und weitere Wellen gesprochen wird, über Boostern, über die Botschaft des Corona-Expertengremiums, über Long-Covid, Teil-Lockdown und Omikron.
"Omikron" ist die Bezeichnung für das kurze O des griechischen Alphabets, ein spürbar kurzatmiges O.


Es geht aber um das andere O, das so bedeutungsvolle griechische O, das "Omega" als letztem Buchstaben des griechischen Alphabets, das enthalten ist in der Christus-Aussage: ´Ich bin das A und das O´, also dem Alpha als erstem Buchstaben und Omega, als letztem Buchstaben, dessen Hauch in alle Ewigkeiten geht, wie es mehrfach in der ´Offenbarung des Johannes´ angesprochen ist, unter anderem in dem Satz:
„Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden.
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
Selig sind, die seine Gebote halten, auf daß sie Macht haben an dem Holz des Lebens und zu den Toren eingehen in die Stadt.…“
Unser Werk möge sein, nicht auf das Omikron hereinzufallen, sondern, uns zu bekennen zu dem Omega und zu wissen darum, dass unser Weg begonnen hat mit dem Alpha und gipfelt in den Worten, die sich ebenfalls in der ´Offenbarung´ finden:
„Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.“

Lasst uns Weihnachten gemeinsam und sehr bewusst aus diesem Brunnen trinken!

Keine Kommentare: